VAE – Sand, Sandiger, Liwa Wüste – In the Middle of Nowhere

Seit gestern sind wir in der Liwa-Wüste, der größten Sandwüste der Welt, ca. 30 km von der Grenze zu Saudi-Arabien entfernt. Um uns herum ist nichts als Sand, welcher sich zu Dünen von bis zu mehreren hundert Metern auftürmt.

VAE - Qasr Al Sarab 2

Nach zweistündiger Fahrt von Abu Dhabi Stadt schnurrgerade durch die Wüste sind wir hier im Qasr Al Sarab Resort, einem echten Luxushotel, mitten in der Wüste gelegen, angekommen und lassen es uns so richtig gut gehen. Pro Gast gibt es gefühlt mindestens einen Angestellten und dementsprechend werden wir hier auch behandelt. Noch nicht mal die Handtücher darf man selber auf seine Poolliege packen…und vom traumhaften Essen fang ich erst gar nicht an zu schwärmen.

Gerade eben kommen wir von unserem wunderschönen Desert Walk (Wüstenwanderung) zurück. Mit dem Jeep gings mitten rein in die Wüste und dann hieß es Dünen hochlaufen, runterrutschen und hochklettern und dabei gefühlte 1000 Fotos vom Sonnenuntergang machen. Einfach atemberaubend – so weit man schaut, sieht man nichts anderes als ein Meer aus Sand(dünen). Hier einige Eindrücke:

Mehr gibts erstmal nicht zu berichten, wir genießen die drei Tage hier bevors nach Dubai geht.